Psychotherapeutische Praxis Wolfgang Burgstaller
     GRUPPENTHERAPIE 
       UND -BERATUNG
Mut zum Ich

Psychotherapeutische Jahresgruppe 


Wer kennt nicht die Erfahrung, dass immer wieder die selben alten Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühlszu- stände auftauchen, mit denen wir uns im Grunde unseres Herzens unwohl und unfrei fühlen. Manche davon mögen veränderbar sein, wenn wir es wagen, Neues auszuprobieren. Zu manchem gilt es, eine annehmende Haltung zu finden und uns mit uns selbst auszusöhnen.

Diese Jahresgruppe ist an Menschen gerichtet, die den Mut haben, sich intensiv auf sich selbst und andere einzu- lassen.

Jede/r kann - insbesondere durch gestalterisches Arbeiten - mit den eigenen Emotionen in Kontakt treten, sich darin ausdrücken, wahrnehmen und sich selbst so tiefer verstehen lernen.
Dies ermöglicht eine bessere Verarbeitung biographischer Ereignisse. Die Verlässlichkeit und die wachsende Vertrautheit in der Gruppe bieten einen geschützten Rahmen - eine gute Basis für den persönlichen Heilungs- und Wachstumsprozess. Die Gruppe eröffnet uns Kontakte und Beziehungen, und fordert die Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Jede/r Teilnehmer/in hat die Möglichkeit, an den eigenen wichtigen Themen zu arbeiten und wird dabei intensiv unterstützt und begleitet.

Grundlagen unserer Arbeit sind Methoden
aus der

- Gestalttherapie
- systemischen Familientherapie
- Kunsttherapie
- Energiefeldarbeit

und

- kreative Medien (Farben, Ton, Sand...)
- Gespräche
- Fantasiereisen
- Körperübungen




Termine:

Zurzeit wird keine laufende Gruppe angeboten.

Wolfgang Burgstaller    w.burgstaller@gmx.de